← Zurück zur Übersicht

Mobile Entwicklung

Die vielen technischen Möglichkeiten von Smartphones faszinieren mich sehr. Mit Frameworks wie jQuery mobile oder mit CSS mediaqueries habe ich in einigen Projekten komplexe Anwendungen für die mobile Darstellung und Eingabe entwickelt.

IONIC

Mit dem IONIC-Framework habe ich Apps für eigene Projekte entwickelt. Dabei hilfreich waren meine vorhandene Kenntnisse in AngularJS.

Android

Mit dem Android SDK und der Entwicklung von nativen Apps habe ich mich in Hobbyprojekten auseinandergesetzt. Aufgrund meines vielseitigen Interesses habe ich auch schon eigene Kernel für Embedded Systeme kompiliert.

mobile Webseiten

Auf Smartphone- und Tablet-Displays angepasste Webseiten kann ich durch die Verwendung von Responsive Design Technologien und Frameworks wie Bootstrap optimal umsetzen.

Webapps

Webapps habe ich früher mit jQuery mobile umgesetzt, heute setze ich hier eher auf AngularJS.